Netflix arbeitet mit Microsoft zusammen, da Streamer die Einführung eines neuen werbefinanzierten Abonnementplans plant

(Netflix Photo) Da Netflix eine Werbung für ad-unterstützte Abonnements für seinen Streaming-Fernsehdienst auf den Markt bringt, arbeitet das Unternehmen mit Microsoft als Technologie- und Verkaufspartner zusammen. Die Unternehmen kündigten den Deal am Mittwoch an. Mikhail Parakhin, Präsident von Web Experiences for Microsoft, sagte in einem Blog-Beitrag, dass der in Redmond, Washington ansässige Tech-Riese, „aufgeregt sei, unserem Ökosystem von Vermarktern und Partnern einen neuen Premium-Wert zu bieten und Netflix zu helfen, ihren Kunden mehr Auswahl zu bieten. ” Netflix, die Heimat von Hit-Shows wie „Stranger Things“, kündigte erstmals im April an, dass es einen Abonnementplan für den Preis günstiger in Betracht gezogen habe, der von Werbung unterstützt wurde. Der Streamer gab zu, dass er in den ersten drei Monaten 2022 200.000 Abonnenten verloren hatte und nach Möglichkeiten suchte, Kunden mit Preisoptionen zurückzuziehen. Reed Hastings, CEO von Netflix, sagte lange, Werbung würde niemals nach Netflix kommen. Seine Melodie änderte sich im April. „Diejenigen, die Netflix gefolgt haben, wissen, dass ich gegen die Komplexität der Werbung und einen großen Fan der Einfachheit des Abonnements war“, sagte Hastings zuvor auf einem Netflix -Gewinnaufruf. „Aber so sehr ich ein Fan davon bin, ich bin ein größerer Fan der Wahl der Verbraucher. Und um Verbrauchern zu erlauben, die einen niedrigeren Preis haben möchten und Werbe-tolerant sind, macht das, was sie wollen, viel Sinn. “ Netflix COO Greg Peters sagte am Mittwoch, dass Microsoft die nachweisliche Fähigkeit hat, die Werbeanforderungen von Netflix zu unterstützen. „Noch wichtiger ist, dass Microsoft die Flexibilität anbot, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie als auch auf der Verkaufsseite sowie einen starken Schutz für den Datenschutz für unsere Mitglieder innovativ zu sein“, sagte Peters. „Es sind sehr frühe Tage und wir müssen viel durcharbeiten. Unser langfristiges Ziel ist jedoch klar: mehr Auswahl für Verbraucher und eine Prämie, besser als linearer TV-Markenerfahrung für Werbetreibende. “ Der Plan mit Anzeigen würde zusätzlich zu den bestehenden Werbefreien Grund-, Standard- und Premium-Plänen erfolgen. Satya Nadella, CEO von Microsoft, hat auch über den Deal getwittert: Wir sind begeistert Netflix hat Microsoft als Werbetechnologie und Vertriebspartner ausgewählt. Wir möchten, dass Verlage langfristige praktikablere Anzeigenmonetisierungsplattformen aufweist, sodass mehr Menschen auf den Inhalt zugreifen können, den sie lieben, wo immer sie sind. https://t.co/qmpszxjtof – Satya Nadella (@satyanadella) 13. Juli 2022 CNBC berichtete . Microsoft betreibt keinen konkurrierenden Streaming -Service für Netflix, im Gegensatz zu Google, dem YouTube gehört, und Comcast, dem NBCUniversal -Peacock gehört. CNBC bezeichnete das neue Unternehmen auch als „Segen“ für die Werbeabteilung von Microsoft, die 6% zum Gesamtumsatz des Unternehmens beiträgt. Das Wall Street Journal berichtete am Dienstag, dass Netflix seine Programmierangebote mit großen Unterhaltungsstudios ändern möchte, damit es Inhalte auf eine Werbeversion des Dienstes einfügen kann. Die Studios werden wahrscheinlich eine Prämie von 15 bis 30% über bestehende Verträge anstreben, um Netflix das Recht zu gewähren, ihre Inhalte auf eine von Werbe unterstützte Plattform zu setzen, teilten einige Führungskräfte von Entertainment The Journal mit.