(PlayStation/Bungie Image) Bungie, The Bellevue, Washt, in der Bellevue, in Washington, in der das Destiny Franchise of Video Games, wurde von den PlayStation Makers Sony Interactive Entertainment (SIE) offiziell übernommen. Im Rahmen des 3,6 -Milliarden -Dollar -Deals, der am 31. Januar angekündigt und am 15. Juli geschlossen wurde, tritt Bungie als unabhängige Tochter von Sie in das PlayStation Studios Network ein. Es wird sein früheres Managementteam und das Vorstand behalten, wobei Pete Parsons seinen Platz als CEO behält. Dies bringt Bungie in Gesellschaft anderer pazifischer Nordweststudios wie Bellevues Sucker Punch Productions (Sly Cooper, Ghost of Tsushima), dem in Seattle ansässigen Unterstützungsstudio Valkyrie Entertainment und Bend Studio (Days Gone) in Bend, Ore. , Destiny 2, wird weiterhin auf anderen Plattformen als der PlayStation verfügbar sein, laut einem Tweet am Freitagmorgen aus dem offiziellen Bungie-Konto. Parsons ging zu Twitter, um die Akquisition als „große, mutige Fortschritt“ zu bezeichnen, und sagte, dass die Vision des Unternehmens darin besteht, „Bungie zum besten Ort in der Unterhaltungsindustrie zu machen. Diese beispiellose Partnerschaft mit @PlayStation ist ein großer, mutiger Schritt nach vorne. Ich könnte nicht aufgeregter für die nächste Phase unseres Abenteuers sein. -Pete Parsons (@pparsons) am 15. Juli 2022 Bungie hat in den letzten sechs Monaten einen Einstellungsbummel und plant, seine geplanten Büroerweiterungen fortzusetzen, obwohl er kürzlich angekündigt wurde, sich für ein Fernarbeitsumfeld zu engagieren. Derzeit akzeptiert es Bewerbungen aus insgesamt 24 Staaten in den kontinentalen USA. Der New Deal markiert eine bewusste Veränderung des Teils von Sony, in dem seine Entwicklungsprioritäten im Laufe der nächsten drei Jahre neu ordnen sollen. Laut einer Investor-Präsentation im Mai hofft Sony, bis zum Geschäftsjahr 2025 mindestens 12 Live-Service-Franchise-Unternehmen in Betrieb zu haben. Der CEO von Siey, Jim Ryan, zitierte Bungies Fachwissen in diesem Bereich speziell als einen der Fahrer hinter der Akquisition. Die Vereinbarung zum Erwerb von Bungie hat geschlossen. Jetzt können wir also offiziell sagen … Willkommen in der PlayStation -Familie, @bungie! pic.twitter.com/x5jvmelaxl – PlayStation (@PlayStation) 15. Juli 2022 Bungie hatte bereits Anfang 2021 angekündigt, dass es ein neues geistiges Eigentum in der Entwicklung hat, und sagte zu der Zeit, dass es geplant sei, alles zu bringen, was auch immer es sein könnte, auf den Markt zu bringen, „zu vermarkten“, um zu vermarkten. “ vor 2025. ” Sony’s Repocus und die Akquisition legen beide nahe, dass das neue Projekt wie Destiny 2 auch ein Live-Service-Spiel sein wird, das auch eine exklusive PlayStation-Konsole sein kann. Die letzte Expansion von Destiny 2, The Witch Queen vom Februar, wurde vollständig durch entfernte Arbeiten produziert und war Berichten zufolge die vorbestellte Expansion in der fast 5-jährigen Geschichte des Spiels. Unabhängige Bevölkerungsverfolger schätzen D2 hat über 40 Millionen Abonnenten mit rund 774.000 täglichen Spielern, was ausreicht, um es zu einem der Top 10 Online -Spiele der Welt zu machen. Das interessanteste Mitnehmen an der Akquisition zu diesem Zeitpunkt ist wohl die Richtungsänderung von Sony. Die PlayStation 4 von Sony war weit und weg der größte Verkäufer der Vorgängergeneration von Konsolen, und ein bedeutender Treiber davon waren die First-Party-Bibliotheksspiele von Sony, von denen die meisten großen, aber endlichen Erlebnisse für Solo-Spieler waren. Dies schließt 2018 God of War, The Last of Us Part II, Death Stranding, Marvels Spider-Man und den diesjährigen Horizont: Forbidden West ein. Diese Spiele sind jedoch nicht billig, schnell oder einfach zu machen, insbesondere in einer Zeit, in der die „Crunch -Kultur“ von Studio von allen Seiten unter Beschuss geraten. Naughty Dog, der Entwickler von Sony, der hinter TLOU2 ist, war besonders genau geprüft. Die Mitarbeiter mussten monatelang rund um die Uhr arbeiten, um das Spiel pünktlich zu vervollständigen. Die gesamte Videospielbranche ist auch in diesem Sommer eine Herausforderung. Das Publikum für Videospiele wuchs im Laufe der Covid-19-Sperre im Jahr 2020 dramatisch, und dieses Publikum scheint größtenteils in der Nähe zu sein. Die Versorgung ist jedoch ausgetrocknet. Überraschenderweise haben nur wenige AAA -Videospiele im Jahr 2022 in die Regale geschafft, und von denen, die viele von ihnen haben, haben die verräterischen Zeichen – durch Handlungsbögen, abrupt Weg oder ein anderer. Die Ausnahme ist das Dark Fantasy -Spiel Elden Ring, das in diesem Jahr alles andere aus dem Handel verkauft hat. Die Lösung von Sony für diesen Engpass scheint also zu sein, Bungie zu tippen, um seine Prioritäten zu verändern. Ich habe schon einmal darüber geschrieben, wie Sonys neunteDie Generationskonsole -Strategie war anscheinend nicht zu reparieren, was nicht kaputt ist, aber jetzt erwartet es den nächsten „Versorgungsschock“, indem er seine exklusive Bibliothek auf Spiele als Service neu ausfindet. Es ist ein riskanter Schritt, aber wie immer hängt es davon ab, wie gut die Spiele sind.