Der bohnenlose Kaffeebrauer Atomo aus Seattle sammelt 40 Millionen US-Dollar und beginnt mit dem Online-Verkauf seiner nachhaltigen Biere

Atomo verkauft ultra glatte und klassische schwarze kalte Biere und bietet später in diesem Sommer eine Hafermilch. (Atomo Foto) Atomo, die Seattle Coffee Company, die seine nachhaltigen Biere ohne Bohnen herstellt, hat neue Finanzmittel in Höhe von 40 Millionen US -Dollar gesammelt, teilte das Startup am Dienstag mit. Atomo startet auch offiziell den Verkauf seiner ersten beiden Produkte – klassische Schwarz- und Ultra Smooth Cold Brews – über seinen Webladen. Das Unternehmen veranstaltete im vergangenen Herbst erstmals ein schnelles verkauftes E-Commerce-Pop-up. Seit 2019 perfektioniert und skaliert Atomo die Reverse Engineering der Kaffeebohne, wodurch sie vom Prozess der Herstellung von Kaffee entfernt und durch eine molekulare Zubereitung ersetzt wird, die aus natürlichen nachhaltigen, upcycelten Pflanzenabfallzutaten stammt. Ziel ist es, die Auswirkungen des Klimawandels auf Kaffeeanbauregionen rund um den Globus zu mildern und einen Ersatz für den umweltverträglichkeitszerstörerischen Prozess der Kaffeezucht bereitzustellen. Atomos Biere verwenden 94% weniger Wasser und 93% weniger Kohlenstoffemissionen als herkömmlichen Kaffee und 98% hochcycierte Zutaten wie Extrakte von Datumssamen, Wurzel und Traubenhaut. Die große Finanzierung der Serie A erfolgt zu einem Zeitpunkt zunehmender wirtschaftlicher Besorgnis für Unternehmen im gesamten Technologiespektrum. Viele Startups senken bereits die Kosten und schneiden ihre Belegschaft ab, während Risikokapitalgeber bei Investitionen zurückgreifen. “Abschwünge haben tendenziell weniger Einfluss auf Unternehmen mit Durchbruchstechnologie und Produkten, und Atomo hat das Glück, eine dieser Organisationen zu sein”, sagte CEO Andy Klebsch. „Wir werden optimistisch sein, aber für unsere jüngsten Investitionen verantwortlich. Der bevorstehende Abschwung sollte den neuen Wettbewerb in den Markt verlangsamen und es uns ermöglichen, einige große Talente anzuziehen. “ Atomo -CEO Andy KLEITSCH. (Atomo Foto) Atomo ist auf 35 Mitarbeiter angewachsen und hat ungefähr ein Dutzend Jobs mit mehr auf dem Weg. Jarret Stopforth, Atomos Mitbegründer und ehemaliger Chefwissenschaftler, verließ das Unternehmen im Mai und ist laut Linkedin jetzt Mitbegründer und COO bei Dewey Beverage, Hersteller eines Cocktails in Dosen. “Jarrett ist in seinem nächsten Abenteuer”, sagte Ed Hoehn, Leiter des Wachstums bei Atomo. „Sein Vermächtnis ist durch die innovative Wissenschaft, die er in Atomo gegründet hat, stark. Wir sind in guten Händen mit unserem Innovationsteam unter der Leitung von Charlie Shaw. “ Das Unternehmen hat die Produktion in einer Einrichtung von Seattle Roastery, nur sechs Blocks von dem Kaffeegiganten Starbucks entfernt, verkleinert. Sie können derzeit etwa 2.000 Portionen (1 Portion pro Can) kaltes Gebräu pro Tag produzieren. Ein 4-Pack klassisches Black auf der Atomo-Website ist für 22 US-Dollar vorbestellt. Der Preis für einen 8er-Pack beträgt 40 US-Dollar und ein 24-Pack 120 US-Dollar. Das Getränk wird als „gut abgerundetes mittelbrüste kaltes Gebräu mit einem Hauch von Kakao, dunkler Früchten und einem Hauch von Rauch“ beschrieben. Die Produkte werden am 15. Juli versendet. Weitere Wachstumspläne umfassen die Herstellung von Produkten an ausgewählten Einzelhandelsstandorten im Laufe dieses Jahres. Atomo eröffnet in diesem Sommer auch eine Zutatenverarbeitungsanlage in Kalifornien, mit der das Startup mit mehr Landwirten im Coachella Valley zusammenarbeiten kann, um Upcycle -Datumsgruppen zu erhalten. Atomo hat bis heute 51,5 Millionen US -Dollar gesammelt. Die jüngste Runde wurde von S2G ​​Ventures, Agfunder und Horizons Ventures angeführt. “Die Nachfrage nach Kaffee steigt das Jahr im Jahr, wobei sich der Klimawandel erheblich auf die landwirtschaftlichen Regionen auswirkt, was wiederum den Verbraucher durch Preis und Verfügbarkeit beeinflussen wird”, sagte Rob Leclerc von Agfunder in einer Pressemitteilung. “Breakthrough Technologies, die von Atomo Pionierarbeit geführt werden, werden Teil der Lösung für zukünftige Generationen sein, um ihre Lieblingsbrauen weiter zu genießen.”