Ehemaliger Konvoidirektor leitet neues LKW-Startup in Seattle, das gerade 8 Millionen US-Dollar gesammelt hat

(Rollzi Photo) Rollzi, ein neues Startup in Seattle, das von einem ehemaligen Konvoi -Direktor geleitet wurde, sammelte 8 Millionen US -Dollar, um Lkw -Ladungsunternehmen mit einem „Single -Lane“ -Ansatz zu helfen, dass das Unternehmen die Effizienz sowohl für Trucker als auch für Versender erhöht. CEO Damien Hutchins. (Rollzi-Foto) Das in Seattle ansässige Startup wurde von Damien Hutchins, CEO, und Jonathan Epstein, CFO, gegründet. Epstein besitzt Equo Investments und war zuvor VP von Akquisitionen bei Lutz Real Estate Investments. Hutchins war zuvor Director of Brokerage Operations bei Convoy, einem Startup in Seattle, das einen digitalen Marktplatz anbietet, der Versender und Trucker verbindet. Hutchins sagte, seine Erfahrung dort habe ihm geholfen, den Markt zu verstehen und die Idee für Rollzi zu inspirieren. Das Geschäftsmodell von Rollzi dreht sich um seine Staffelstrategie „Single Lane“. Die Idee ist, die Nutzung von LKWs zu erhöhen. Laut Hutchins wurden die meisten LKWs nur 50 bis 60% der Fälle geladen. Rollzi entspricht den Treibern und Lkw jeder Last, indem er das effizienteste Relais mit seiner Technologie modelliert, die Daten wie Lkw -Telematik, Fahrerstandort, Kraftstoffpreise und Verkehr verwendet. Die voll beladenen Lastwagen transportieren dann Güter auf einer einzigen LKW -Spur: Interstate 5, von Seattle nach Los Angeles. Mit diesem Relais -Ansatz können Fahrer die Lasten mit anderen Treibern entlang der Route wechseln, sodass sie früher zu ihrem Heimterminal zurückkehren können, während Lastwagen in Bewegung gehalten werden. Hutchins sagte, dieser Ansatz treibt mehr Einnahmen pro LKW, erhöht die Kundenzufriedenheit und verbessert das Gleichgewicht für die Fahrer. Rollzi bietet den Besitzern der Fracht auf der gesamten Route Daten und Sichtbarkeit. Die Kunden bestehen hauptsächlich aus großen Unternehmen für Lebensmittel und Getränke, umfassen jedoch auch Verpackungsgüter, hausgemachte Einzelhändler und Spot-Markt-Sendungen. CFO Jonathan Epstein. (Rollzi -Foto) Das Unternehmen besaß im Jahr 2021 drei Lastwagen und hat jetzt mehr als 20. Rollzi plant, in andere Gassen zu expandieren, beginnend mit einer zusätzlichen Spur von Los Angeles nach Atlanta bis Ende des Jahres. Laut Hutchins seien die Einnahmen trotz der turbulenten Wirtschaft stabil geblieben. Er lieferte keine spezifischen Metriken. Zu den teilnehmenden Angel -Investoren gehörten Führungskräfte bei AJM Packaging, Belforor und Smile Direct Club. Zusammen mit der Finanzierung von Seed Equity hat das Unternehmen Kapital durch Kreditfinanzierung erhöht. Rollzi hat derzeit 13 Mitarbeiter und hat bis heute insgesamt 8 Millionen US -Dollar gesammelt.