Wie die ‘7 Formen des Respekts’ die Arbeit verändern können, mit der Unternehmerin und Autorin Julie Pham aus Seattle

Julie Phams Buch ist 7 Formen des Respekts: ein Leitfaden zur Veränderung Ihrer Kommunikation und Ihrer Beziehungen bei der Arbeit. Konzentrieren Sie sich in Besprechungen in Ihrem Team Multitasking oder konzentrieren Sie sich auf die Person, die spricht? Die Antwort auf diese Frage wird dazu beitragen, zu demonstrieren, wie sehr Ihre Organisation die Aufmerksamkeit priorisiert, was eine der „7 Formen des Respekts“ im Rahmen und im neuen Buch dieses Namens von Julie Pham ist. Keine Sorge, es geht nicht darum, Regeln festzulegen. Pham gibt beispielsweise keine Ratschläge zum Öffnen oder Schließen von Laptops in Besprechungen. Stattdessen bietet sie eine Möglichkeit, die Prioritäten verschiedener Menschen, Teams und Unternehmen zu etablieren und zu kommunizieren – und definieren die Organisationskultur nicht durch abstrakte Konzepte, sondern durch das gewünschte Verhalten. Dieser Einblick ist der Schlüssel zum Verständnis und zum Nutzen des neuen Buches von Pham, einem in Seattle ansässigen Unternehmer, Vermarkter, Berater, Journalisten, Historiker und ehemaliger gemeinnütziger Exekutive. Es heißt 7 Formen des Respekts: ein Leitfaden zur Veränderung Ihrer Kommunikation und Ihrer Beziehungen bei der Arbeit. “Eine der großen Missverständnisse über die 7 Formen des Respekts ist, dass ich den Menschen sage, wie sie respektvoll sind – dass dies die sieben Formen sind und Sie in all diesen verschiedenen Arten respektvoll sein müssen”, sagt Pham. Stattdessen erklärt sie: “Sie werden einige priorisieren und andere entbinden, und Sie könnten tatsächlich sehen, dass einige keine Form des Respekts sind.” Wie durch Pham definiert, sind die „7 Formen des Respekts“: Verfahren, Pünktlichkeit, Informationen, Offenheit, Prüfung, Anerkennung und Aufmerksamkeit. Zum Beispiel könnte das Verfahren in einem Buchhaltungsteam die wichtigste Form des Respekts sein. In einem technischen Team könnte es Offenheit sein. Die Idee ist, zu kommunizieren und zu verstehen, was für verschiedene Menschen und Teams am wichtigsten ist. “Die Leute sagen:” Oh, ich mag die Unternehmenskultur nicht “, sagt sie. “Ein Teil davon ist, dass sie tatsächlich nicht artikuliert haben, was die Unternehmenskultur ist. … Oft verwenden sie, wenn Menschen die Unternehmenskultur beschreiben, diese großen Sehwörter, wie wir innovativ sind, wir sind vorausschauend. Aber sie verwenden keine Verhaltenswörter. ” Die Priorisierung des gewünschten Verhaltens ist besonders wichtig für die Moral in Zeiten großer Veränderungen, wie jetzt, sagt Pham. “Dann ist es den Menschen klar:” Soll ich hier bleiben? … Ist das der richtige Ort für mich? … Soll ich dieser Firma beitreten? “ Pham, der in der Geschichte der Cambridge University promovierte, ist vielen in Seattle Tech für ihre frühere Arbeit als Vizepräsidentin für Community Engagement bei der Washington Technology Industry Association bekannt. Zu ihrer Erfahrung gehören auch die Leitung der vietnamesischsprachigen Zeitung ihrer Familie, Northwest Vietnamesische Nachrichten, in Seattle. In dieser Episode des Geekwire-Podcasts diskutiert Pham die praktischen Anwendungen und Vorteile der „7 Formen des Respekts“ mit dem Mitbegründer von Geekwire, John Cook. Hören Sie oben an oder abonnieren Sie Geekwire in Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify oder wo immer Sie hören. Audiobearbeitung und Produktion von Curt Milton.